art made by delars.

du bist hier:   startseite - malerei 2022

Malerei 2022

02/2022 - 05/2022

Dieses Mal hatte ich mir die Schwerpunkte Eisberge und Garten gelegt. Bei dem Thema Garten habe ich hauptsächlich Motive aus unserem Garten gewählt. Allerdings gab es einen Abstecher auch in den botanischen Garten.
Sonderfall sind die Rosenvariationen. Ausgangsbild basiert auf ein Aquarell, dass ich aus der Erinnerung über eine im tiefsten Winter blühende Rose auf der Kreuzung Levetzow Ecke Bachstraße. Die Variationen sind Tintendrucker Bilder, die ich überarbeitet habe. Die kubistische Fassung entstand aus dem Rhythmus des Ausgangsbildes und unter Einfluss aller Variationen.
Eigentlich war die Überlegung weiß/winter/schnee zu nehmen. Doch das fesselte mich nicht so sehr wie Eisberge (Komprimierter Schnee und meistens gar nicht mehr weiß). Eisberge und Gletscher verschwinden im Rahmen der globalen Erwärmung immer mehr. Vielleicht Zeit ihnen auch mal ein Denkmal zu setzen...


Unser Garten / Blick zum Tor
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Unser Garten / Hochbeet
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Unser Garten / Weg zum Haus
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Unser Garten / Hinter dem Haus
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Rosenvariation / Ausgangsbild
24,0 x 17,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Rosenvariation / Variante 1
29,7 x 21,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Rosenvariation / Variante 2
29,7 x 21,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Rosenvariation / Variante 3
29,7 x 21,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Rosenvariation / Kubistisch
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

botanischer Garten / Linien Landschaft
21,0 x 29,7 Leinwand, Kohle, Acryl

botanischer Garten / Baumfragment
30,0 x 24,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 1
50,0 x 75,0 Papier, Kohle, Acryl

Eisberg - 2
50,0 x 75,0 Papier, Kohle, Acryl

Eisberg - 9 - Mit Schiff
24,0 x 30,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 3
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 4
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 5
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 6
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 7
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl

Eisberg - 8 - Mit Landzunge
60,0 x 80,0 Leinwand, Kohle, Acryl
impressum     über